Kinder -und Jugendschutz

Liebe Kinder und Jugendliche,

der Schutz von Kindern und Jugendlichen im Sport ist ein wichtiges Thema, das uns alle betrifft. In eurem Fußballverein gibt es deshalb auch einen Jugendschutzbeauftragten, der dafür da ist, euch bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit dem Jugendschutz im Sport zu unterstützen.

Der Jugendschutzbeauftragte kann euch zum Beispiel erklären, welche Regeln und Vorschriften es im Verein gibt, um euch zu schützen, oder welche Maßnahmen ergriffen werden, um sicherzustellen, dass ihr in einem sicheren Umfeld Fußball spielen könnt.

Wenn ihr euch also unsicher fühlt oder Fragen zum Jugendschutz im Sport habt, solltet ihr euch unbedingt an den Jugendschutzbeauftragten wenden. Die meisten Vereine haben einen solchen Beauftragten, den ihr persönlich ansprechen oder per E-Mail kontaktieren könnt. Oft findet ihr auch direkt auf der Website des Vereins Informationen zum Jugendschutz und zum Jugendschutzbeauftragten.

Also zögert nicht und meldet euch bei eurem Jugendschutzbeauftragten, wenn ihr Hilfe oder Unterstützung benötigt. Denn nur so könnt ihr sicher und geschützt im Sportverein aktiv sein!

Unser Kinder und Jugenschutzbeauftragter ist für Eure Fragen stets verfügbar.

Kinder und Jugendschutzbeauftrager

Arzu Keskinoglu

E-Mail: arzu8@gmx.de

Auch der Württembergische Fußballverband (wfv) hat auf seiner Website Informationen zum Jugendschutz:

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.“