Mitgliedschaft

Für den Vereins- und Spielbetrieb bieten wir hier Formulare direkt zum Download. Dabei sind nur die Wichtigsten aufgeführt.

Eine vollständige Sammlung des WfV gibt es  hier.

Beitrittserklärung

Alle Spieler und Spielerinnen müssen einen Antrag auf Vereinsmitgliedschaft stellen, die Beitrittserklärung.

Aktuelle jährliche Mitgliedsbeiträge

66€ für Junioren bis 14 Jahre

72€ für Jugendliche bis 18 Jahre, Auszubildende, Studenten und Senioren

120€ für Erwachsene

144€ für Familien

Beitrittserklärung_02-2022

Satzung des VfB-Obertürkheim

Spielerpass

Ab der E-Jugend brauchen alle Spieler und Spielerinnen einen Spielerpass vom WfV (Württembergischer Fußballverband). Bambini und F-Jugend brauchen noch keinen Spielerpass.

Folgende Unterlagen müssen ALLE Spieler/innen ausfüllen bzw. Gebühren zahlen, egal ob mit deutscher oder ausländischer Staatsangehörigkeit.

1. „Spielerpass Antrag“ Vorderseite, siehe unten bei den Downloads

2. Passfoto in üblicher Größe und guter Qualität

3. Spielerpassgebühr
a) Wer noch keinen Spielerpass hatte, bezahlt 5EUR Gebühr
b) Wer schon einen Spielerpass in einem anderen Verein hatte, bezahlt 20EUR Gebühr

Spielerlaubnis-Antrag_2018-neu_beschreibbar

Folgende Unterlagen müssen nur Spieler mit ausländischer Staatsangehörigkeit ausfüllen, die keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

In der Regel sind das folgende Unterlagen/Formulare

1. „Spielerpass Antrag“ Rückseite ausfüllen siehe oben bei den Downloads

2. „Zusatzformular Zuzug“ siehe unten bei den Downloads

3. Meldebescheinigung vom Bürgerbüro/Rathaus.
Bei Minderjährigen unter 18 Jahren müssen auf der Meldescheinigung Spieler/in und die Eltern aufgeführt sein. Die Meldebescheinigung wird für Fußballzwecke in der Regel umsonst ausgestellt, bitte auf dem Bürgerbüro/Rathaus darauf hinweisen!

4. Kopie Spieler/in amtliche Ausweispapiere z.B. Reisepass.

Bei Minderjährigen unter 18 Jahren auch Kopien der amtlichen Ausweispapiere z.B. Reisepässe von den Eltern.

In Zweifelfällen auf der Seite des WFV hier nachschauen.

Für Flüchtlinge besteht zur Zeit die gleiche Regelung wie für Diejenigen mit ausländischer Staatsangehörigkeit!

Unterlagen-Spieler-aus-dem-Ausland

Formblatt Zusatzerklärung Passstelle